Reise durch musikalische Stile

Konzert Gunter Emmerlich und Band gastieren im Stadtpark

Mit seinem neuen Programm "Die Welt und ich - 70 Jahre Emmerlich" gastiert am 13. November Gunter Emmerlich im Kulturforum Stadtpark Frankenberg. Vieles aus seiner 50jährigen Karriere wurde wohl schon veröffentlicht, gesehen und gehört. Was jetzt noch fehlt, gibt es in seinem neuen Programm, heißt es in der Ankündigung. "Ich setze mein kleines Leben ins Verhältnis zur großen Welt." Das Programm ist eine musikalische Zeitreise, pointiert, heiter, lakonisch mit witzigen Bezügen, Geschichten und Anekdoten zum eigenen Leben. Er präsentiert eine große Auswahl verschiedenster Musikstile wie Evergreens, Swing, Rock'n'Roll Musicalhits und Chansons. Hits der Monkees, der Beatles, von Bill Haley, Elvis Presley sowie aus "My fair Lady", "Der Bettelstudent" und "Anatevka". Gunter Emmerlich wird begleitet von der Dresdner Michael-Fuchs-Band. Karten gibt es auch im Vorverkauf im Ticket-Center Frankenberg.