Rekordbesucherzahlen bei Herbstaktionen in der Freiberger Innenstadt

Fest Silberstadt lockt viele Besucher an

Freiberg. 

Freiberg. Am Sonntag feierte die Stadt Freiberg ihr Herbstfest. Der Wettergott meinte es richtig gut und lockte viele Freiberger und Gäste in die Innenstadt. Alle Händler hatten ihre Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag geöffnet und freuten sich über einen regen Kundenstrom.

 

Bunte Unterhaltung auf der Bühne

Diesmal konnte ein Besucherrekord verzeichnet werden. Auf der Bühne am Untermarkt begeisterten die Zuschauer die ideale One-man-Band "Rollsplit", die Mädchentanzgruppe des Tanzsportvereins Elixier e.V. und eine bezaubernde Frisuren-Modenschau der Topstylisten by Rafaela Walther. Um 16 Uhr zelebrierte der Freiberger Oberbürgermeister Sven Krüger den legendären Bockbieranstich. Schon beim ersten Hammerschlag floss das Bockbier. Auch die Dom-Rallye war ein Erfolg. Knapp 100 Neugierige machten sich auf den Weg und besuchten die 12 beteiligten Geschäfte, um das Lösungswort ermitteln zu können.

 

Fest war ein voller Erfolg

Von den Beteiligten waren nur begeisterte Kommentare zu hören. Die Organisatoren, vor ca. acht Jahren ausschließlich Händler des Dom- Nikolai- und Theaterviertels, die nun vom Citymanagement der Stadt tatkräftig unterstützt wurden, haben einen super Job gemacht.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion