Riesenspaß beim Holzhauer Skifasching

Fasching "Zirkus-Zauberei und Magie" am Samstag auf dem Rodelhang

Holzhau. 

Holzhau. Mehr Spaß ging schon fast nicht mehr, als am Samstag der 26. Holzhauer Skifasching den Rodelhang hinab sauste. Unter dem Motto "Zirkus-Zauberei und Magie" konnten die zahlreichen Gäste bei allerbestem Winterwetter eine bunte Parade erleben.

Großer Flashmob zum Schluss

Nachdem die Gaudi, veranstaltet vom Skifaschingsclub Holzhau, im vergangenen Jahr wegen Schneemangel ausfallen musste, wurde diesmal umso heftiger gefeiert. Tierdompteure, Clowns, starke Kerle, süße Kätzchen, Magier, Popcorn-Verkäufer, Mäuse, Löwen, Tiger und allerlei mehr stürzten sich auf Skiern oder Schlitten hinab. Neben den Holzhauern nahmen Vereine aus der gesamten Gemeinde Rechenberg-Bienenmühle teil.

Das Finale war ein großer Tanz-Flashmob, zu dem Uwe Trommler, "Skikaiser" des Clubs, Teilnehmer und Zuschauer einlud. Doch bereits zuvor schon hatte die gute Laune auf alle übergegriffen.