Rochlitz: Freiwillige Feuerwehr stellt Bilder von 2003 nach

Familie 2003 war ein besonderes Jahr für die Freiwillige Feuerwehr

Rochlitz. 

Rochlitz. Bei der Freiwilligen Feuerwehr in Rochlitz heißt es nicht alle Jahre wieder sondern alle 20 Jahre wieder. "2003 war ein besonderes Jahr für uns" so Pressesprecher Heiko Dost. "Damals haben gleich 9 unserer Kameraden Zuwachse bekommen. Das haben wir 2003 genutzt um ein Gruppenbild zumachen."

 

Heute auch in der Freiwilligen Feuerwehr tätig

Damals war durchaus was besonderes und auch einzigartiges. "20 Jahre später hatte ein Kamerad die Idee nochmal ein Foto zumachen mit der jetzt herangewachsenen Jugend" so Heiko Dost. "Besonders stolz sind wir darauf das drei der damals noch Kleinkinder/Babys heute sogar bei uns in der Feuerwehr tätig sind. Luca Morris 19 und damals wie heute mit auf dem Bild sagt scherzhaft: Vielleicht machen wir das in 20 Jahren wieder und dann vielleicht mit unseren eigenen Kindern.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion