Romantischer Adventsmarkt auf Schloss Rochsburg

Advent Impressionen vom Adventsmarkt

Rochsburg. 

Rochsburg. Der Romantische Adventsmarkt auf Schloss Rochsburg lockte am Wochenende viele Besucher an. Seit 2009 gibt es dieses besondere Event im Schloss.

 

Wetterunabhängiger Adventsmarkt

Das Attraktive daran ist, dass die Aussteller in den Museumsräumen ihre Produkte präsentieren und somit weitestgehend unabhängig vom Wetter sind. Allerdings muss man sich trotzdem warm anziehen, denn die Burg wird ja nicht beheizt und die Raumtemperaturen liegen im einstelligen Bereich.

 

Die Neuerungen dieses Jahr

In diesem Jahr hat sich das Organisationsteam auch noch ein paar Neuerungen einfallen lassen. Eröffnet wurde das Adventevent von Schlossleiter Andreas Quermann und Lunzenau's Bürgermeister Ronny Hofmann mit einem Stollenanschnitt im weihnachtlich geschmückten Innenhof der Schlossanlage.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion