Roßwein: Zeugen nach sexueller Belästigung gesucht

Blaulicht Intime Berührungen von den Tätern

Roßwein. 

Roßwein. Zwei unbekannte Männer sprachen am Donnerstagnachmittag eine 18-jährige junge Frau an, die auf der Dresdener Straße in Richtung Muldebrücke lief.

 

 

In Höhe eines Floristikgeschäfts berührte einer der beiden Männer die Hüfte und später den Intimbereich der 18-Jährigen. Erst im Bereich der VR-Bank ließ der Unbekannte von der Geschädigten ab. Sein Begleiter befand sich währenddessen hinter der Frau und versperrte den Weg.

 

Täterbeschreibung:

Die Täter konnten wie folgt beschrieben werden. Der Mann, welcher die Geschädigte berührte, war ca. 1,80 Meter groß und von sportlicher Statur. Er hatte eine helle Augenfarbe und Akne-Narben im Gesicht. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose und Jacke sowie einem schwarzen Cap. Über dieses hatte er eine schwarze Kapuze gezogen. Sein Begleiter war etwa 1,70 Meter groß und schmal gebaut. Er trug ebenfalls ein schwarzes Cap mit darüber gezogener schwarzer Kapuze und eine schwarze Jacke mit rotem Logo. Beide sollen nicht Deutsch gesprochen haben und hatten einen hellen Teint.

 

Polizei sucht nach Zeugen

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen sexueller Belästigung aufgenommen und sucht Zeugen. Wer kann Angaben zum Geschehen selbst machen? Wem sind gestern in der Dresdener Straße Personen aufgefallen, auf welche die Personenbeschreibung zutrifft und die mit der Tat in Verbindung stehen könnten und kann Angaben zu diesen machen? Wer kann anderweitig Hinweise geben? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Döbeln unter Telefon 03431 659-0 zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion