Rotkittel im Dauereinsatz

Bei den Auftritten der Meeta-Girls aus Meerane war in den letzten Wochen auch der Weihnachtsmann im Einsatz. In die Rolle schlüpfte (wieder einmal) Mario Purmann. Neben geputzten Stiefeln, gebügeltem Mantel und einem reichlich gefüllten Sack, gehören auch Milch und Kekse zu seiner Ausstattung. "Der Weihnachtsmann ist schließlich gern", lacht Mario Purmann. Manche Kinder haben vor dem Mann mit Bart und Mütze große Angst. "Dann ist es fantastisch zu erleben, wenn die Angst schwindet und ein Funkeln in den Augen der Kinder zu sehen ist. Es ist super toll, wenn sie von ihren Wünschen erzählen. Ich habe das Gefühl, dass die Kinder gern mit mir reden", sagt der Rotkittel aus Meerane. Die Meeta-Girls waren in der Vorweihnachtszeit bei ihrer Gala in der Stadthalle sowie unter anderem auf den Weihnachtsmärkten in Zwickau, Meerane und Waldenburg zu erleben.