Sachschaden von 30.500 Euro durch riskantes Überholmanöver auf der S200

Blaulicht Beim Überholen verunglückt

Altmittweida/S200. 

Altmittweida. Die Chemnitzer Straße (S 200) in Richtung Chemnitz befuhr am Donnerstag früh der 57-jährige Fahrer eines PKW BMW.

 

Überholen von mehreren Fahrzeugen

Zwischen Mittweida und der Siedlung Altmittweida überholte der 57-Jährige einen LKW, vor dem weitere PKW und ein weiterer LKW fuhren. Diese Fahrzeuge wollte der BMW-Fahrer auch noch überholen.

 

BMW geriet ins Schleudern

Als sich der BMW auf Höhe eines der PKW, einem Honda, befand, scherte dessen 18-jähriger Fahrer nach links aus. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der BMW-Fahrer nach links aus. Dabei geriet der BMW ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Es kam zu keiner Kollision zwischen dem BMW und dem Honda. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 30.500 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion