Saisonstart im Sonnenlandpark Lichtenau mit allen Attraktionen

Freizeit Sinkende Inzidenzwerte lassen mehr an Freizeitspaß möglich werden

Lichtenau. 

Lichtenau. Der Sonnenlandpark in Lichtenau kann ab Montag mit allen Attraktionen in die Saison starten. Die neuen Corona-Verordnungen in Mittelsachsen und im Freistaat machen es möglich, sagt Marketingleiterin Anita Müller. Damit können auch Riesenrad, Rutsche und Parkbahn sowie weitere der insgesamt 40 Spielgeräte in Betrieb gehen. Wegen der Pandemie war seit drei Wochen nur eine Teilöffnung mit Wildgehege und ausgewählten Spielgeräten wie Schaukel, Matschspielplatz und Kletterparadies möglich.

Doch der Saisonstart bleibt weiterhin an Auflagen gebunden, erläutert Müller. So sei eine Online-Reservierung vorab notwendig. Außerdem müsse ein gültiger Corona-Negativtest vorgelegt werden. Dies sei auch vor dem Freizeitpark mittels Spuck-Test an einem Drive-In-Testcenter möglich. Geschlossen bleiben müsse weiterhin eine Indoor-Halle.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion