Sattelzug prallt auf A4 bei Rossau in Schilderwagen

Blaulicht Es wurde keiner verletzt

A4 bei Rossau. 

A4 bei Rossau. Gut einen Kilometer vor der Anschlussstelle Hainichen stand in der Nacht zum Donnerstag gegen 1 Uhr im rechten Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Dresden ein Schilderwagen zur Absicherung einer Nachtbaustelle. Diese war mit drei Vorankündigungsschildern, Fahrstreifeneinziehung und Geschwindigkeitsreduzierung angekündigt und beschildert.

 

Sachschaden in Höhe von 62.000 Euro

Trotz der Ausschilderung fuhr der 40-jährige Fahrer eines Sattelzuges Scania weiter auf dem rechten Fahrstreifen und in der Folge gegen den Schilderwagen, der durch den Anstoß quer gegen die Leitplanke geschoben wurde. Infolgedessen durchbrach die Leitplanke und der Schilderwagen wurde hinter diese geschoben. Das Führerhaus des Sattelzuges verkeilte sich im Heck des Schilderwagens.

Nach dem derzeitigen Kenntnisstand wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 62.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion