Sayda: Fahrradfahrerin tödlich verunglückt

Blaulicht Ermittlungen zur Todesursache laufen

Sayda. 

Sayda. In der vergangenen Nacht wurde bei der Polizei bekannt, dass eine bewusstlose Frau auf einer Weide neben der Freiberger Straße liegt. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die Frau offenbar mit ihrem Fahrrad verunglückt war. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.

 

Unfallhergang

Nach ersten Erkenntnissen war die 55-jährige Frau mit ihrem Fahrrad auf der Freiberger Straße aus Richtung Friedebach in Richtung Dorfchemnitz unterwegs. Ungefähr 800 Meter nach dem Ortsausgang Friedebach kam die Frau nach links von der Fahrbahn ab und stürzte eine Böschung hinab, wobei sie mit dem Pfosten eines Weidezaunes zusammenstieß. Auf der angrenzenden Wiese blieb die 55-Jährige liegen. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Chemnitz hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallgeschehen, der genauen Unfallzeit und den näheren Umständen übernommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion