Schaurige Ferien auf Schloss Rochsburg

Freizeit Wiederauer Hortkinder erleben Projektwoche

Rochsburg. 

 Die Hortkinder der Grundschule Wiederau verbringen ihre zweite Ferienwoche auf Schloss Rochsburg. Ein bisschen Spuk wird in der Projektwoche natürlich nicht fehlen. So werden Gespensterkostüme gebastelt, ein Gespenstertanz einstudiert und Kürbisse geschnitzt. Mit Ritter Günter geht es zudem noch auf Schatzsuche.

Günter Meyers Filme im Fokus

Gleich am ersten Tag erkundeten sie mit Gästeführer Michael Kreksowsky das Schloss und erfuhren Interessantes über den Brunnen im Schlosshof. Dabei konnten sie ausprobieren, wie beschwerlich das Holen von Wasser aus der Tiefe ist. Die Projektwoche beschäftigt sich aber vordergründig mit dem Regisseur Günter Meyer und dessen Filmen. Ein wichtiger Drehort für die dritte Staffel "Spuk von draußen" war das Schloss Rochsburg.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion