Schülerforschungszentrum bekommt fast 24.000 Euro

Förderung In den Sommerferien gibt es den Workshop "Style your App"

schuelerforschungszentrum-bekommt-fast-24-000-euro
Ingmar Petersohn, Veronika Bellmann, Erich Fritz und Jörg Schönfelder (v.l.) bei der Übergabe des Zuwendungsbescheides. Foto: Czaja/Büro Bellmann

Freiberg. Vor wenigen Tagen konnten der Vorsitzende des Vereins "Schülerforschungszentrum Sachsen", Erich Fritz, und die mittelsächsische Bundestagsabgeordnete Veronika Bellmann, zugleich Gründungsvorstand des Vereins, einen Zuwendungsbescheid aus dem Sächsischen Staatsministerium für Kultus in Höhe von 23.880 Euro entgegennehmen.

2018 nochmal

Mit dabei waren auch Geschäftsführer Ingmar Petersohn und der Schatzmeister des Vereins, Jörg Schönfelder. "Für 2018 wurden dem Verein Fördermittel in etwa gleicher Höhe zugesichert", sagte Veronika Bellmann. "Das ist für uns alle, insbesondere alle Ehrenamtlichen, ein großer Erfolg." Das Engagement der letzten Monate habe sich gelohnt und man könne nun die außerschulische Förderung leistungsstarker Schüler aller Gruppen fortsetzen.

"Style your App"

Der Zuwendungsbescheid gebe Planungssicherheit, ergänzte Erich Fritz. Man werde mit interessanten Schülerforschungsaufgaben durchstarten. So in der zweiten Sommerferienwoche. Vom 3. bis 7. Juli läuft der Workshop "Style your App". Wer daran teilnehmen möchte, der wende sich für weitere Informationen und eine Anmeldung an Jörg Schönfelder unter der E-Mail-Adresse info@sfz-sachsen.de oder der Telefonnummer 03731/395045.