Schwerer Verkehrsunfall auf der B175 bei Rochlitz

Blaulicht LKW kollidiert mit einem Baum

Rochlitz/B175. 

Rochlitz/B175. Am Mittwoch ereignete sich gegen 15 Uhr auf der B175 Rochlitz Fahrtrichtung Döbeln, zwischen Stöbniger Straße und Abzweig nach Penna, ein schwerer Verkehrsunfall.

 

Was war passiert?

Ein LKW befuhr die B175 von Geringswalde kommend bergab. Aus bisher unbekannter Ursache verlor der Fahrer des mit Erde beladenen LKW die Gewalt über sein Fahrzeug und kam nach links von der regennassen Straße ab. Er geriet in den Seitengraben, fuhr über die K8291 und kollidierte mit einem Baum. Die Feuerwehr musste die Fahrzeugtüren mit Schere und Spreizer öffnen, um den Fahrer aus dem Fahrerhaus zu holen.

 

Verletzter Fahrer kam in ein Krankenhaus

Zur Bergung des Unfallfahrzeuges musste die K8291 gesperrt werden. An der Unfallstelle waren etwa 40 Feuerwehrleute aus den umliegenden Freiwilligen Feuerwehren im Einsatz. Der 64-jährige Fahrer kam verletzt in ein Krankenhaus.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion