• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Segelregatta auf der Talsperre

Segeln Wettfahrt zum Jubiläum von Lauenhain

Lauenhain. 

Am vergangenen Sonntag hieß es "Leinen los" auf dem Talsperrensee in Kriebstein. Insgesamt fünf Kutter der Bootsklasse ZK 10 waren der Einladung des Marineclubs Lauenhain gefolgt und hissten ihre Segel. Anlass für die Segelregatta war das 25-jährige Bestehen des Marineclub Lauenhain. "Wir freuen uns, dass vier befreundete Segelclubs mit uns an der Regatta teilnehmen und mit uns feiern wollen", sagte Hans-Peter Jung vom Marineclub. Gewonnen hat die Spaßregatta das Boot vom Segelsportclub Rudolstadt. Außerdem waren noch jeweils Boote des MK Werdau, des SSV Forst und vom Wassersport Leipzig bei der Wettfahrt an den Start gegangen. Gefahren wurde am Samstag bei fast optimalen äußeren Bedingungen, es fehlte allein ein bisschen Unterstützung durch den Wind, dreimal ein Dreipunktkurs um Falkenhain. Zur Siegerehrung am Abend gratulierte auch Oberbürgermeister Ralf Schreiber persönlich. Für das musikalische Highlight des 25-jährigen Jubiläums sorgte der Fanfaren- und Trompetenkorps Zschopautal, der das Festzelt am Hafen zum Beben brachte.



Prospekte