Seitenwagen-WM 2013

Start Provisorischer Kalender für neue Saison

Die Planung für die Seitenwagen-WM 2013 läuft bereits auf Hochtouren. Noch vor Weihnachten wurde der provisorische Kalender für die kommende Saison veröffentlicht.

Der internationale Motorrad-Sportverband (FIM) gab nun den provisorischen Kalender für die Sidecar-WM heraus.

Der Saisonauftakt 2013 wird auf der Rennstrecke von Aragón im Rahmen der Superbike-Weltmeisterschaft in Spanien stattfinden. Das Finale soll wie in der letzten Saison in Le Mans ausgetragen werden.

Sicher sind die Termine zum Motorrad-Grand-Prix in Assen und auf dem Sachsenring. Problematisch ist derzeit noch nach Aussagen des Schleizer Rennleiters Stefan Beck die Veranstaltung am 1. September auf dem Ostthüringer Kurs, da die Zukunft für die Natur-Strecke in Ostthüringen noch nicht abgesichert ist.

4.: Aragón/Spanien

16.6.: Rijeka/Kroatien

28.6.: Assen/Niederlande

14.7.: Sachsenring/Deutschland

8.: Assen Niederlande

17.8.: Oschersleben/Deutschland

9.: Schleiz/Deutschland

21.9.: Le Mans/Frankreich



Bewerten Sie diesen Artikel:1 Bewertung abgegeben