Seniorin verstirbt bei Wohnungsbrand in Freiberg

Blaulicht Die Ursache zum Brand ist bislang ungeklärt

Freiberg. 

Freiberg. Am späten Nachmittag des Neujahrstages kam es in der Mendelejewstraße zu einen Wohnungsbrand, bei dem die Mieterin im Alter von 83 Jahren noch vor Ort verstarb.Aus noch ungeklärter Ursache war es in der Wohnung der Seniorin im 3. Etage zu einem Brand gekommen. Zeugen hatten eine Rauchentwicklung aus einem der Wohnungsfenster bemerkt und die Rettungskräfte verständigt. Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten in der Wohnung die leblose Mieterin fest. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation konnte die Frau nicht mehr gerettet werden. Der Brand konnte anschließend schnell gelöscht werden. Weitere Hausbewohner wurden nicht verletzt und konnten in ihren Wohnungen verbleiben. Angaben zum entstandenen Sachschaden liegen nicht vor.

 

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Durch einen Brandursachenermittler erfolgte bereits eine Erstbegehung des Brandortes, wobei noch weiterer Untersuchungen, insbesondere zur Klärung der Brandursache sowie zu den Umständen des Todes der Seniorin, notwendig sind. Abschließende Aussagen zur Brandentstehung sind derzeit noch nicht möglich.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion