Shopping bis Mitternacht - hier in Freiberg

Aktion 3. Freiberger Einkaufsnacht lädt zum Bummeln und Shoppen ein

shopping-bis-mitternacht-hier-in-freiberg
Foto: Eckardt Mildner

Freiberg. Auch in diesem Jahr laden die Freiberger Händler zum gemütlichen Einkauf außerhalb der üblichen Ladenöffnungszeiten in die Freiberger Innenstadt ein. Am 7. April kann dann teilweise bis Mitternacht in entspannter Atmosphäre in den Geschäften nach Herzenslust geshoppt werden. Die Freiberger Einkaufsnacht erlebt damit in diesem Jahr bereits ihre dritte Auflage.

Im vergangenen Jahr lockten die teilnehmenden Geschäfte mit der Präsentation aktueller Modekollektionen, Verkostungen oder thematischen Gewinnspielen zahlreiche Besucher. Dies wird auch am 7. April so sein. Die Anzahl der Händleraktionen hat im Vergleich zum Vorjahr sogar noch zugenommen.

Für Unterhaltung ist gesorgt

Insgesamt wollen 21 Geschäfte mit kreativen Beiträgen und Ideen für ein vielfältiges und buntes Abendprogramm beim Kunden sorgen. Eine Nougatcreme-Verkostung mit dem "Reaktionstoast", die Vorstellung neuer "Eye-Screen"-Gläser für digitales Sehen oder aber eine "Taschenlampenacht" im Schlafmuseum sind nur einige der Beiträge, mit denen die Händler und Gastronomen versuchen, Besucher am Freitagabend zu locken.

Das Citymanagement als auch der Gewerbeverein freuen sich über den Zuwachs der teilnehmenden Händler und erhoffen sich auch für dieses Jahr eine rege Teilnahme.