Shoppingmeile ist gespickt mit Aktionen

Umfrage Mittweidaer Geschäftsinhaber machen elfte Einkaufsnacht zum Erlebnis

Wir freuen uns schon jetzt auf das mittlerweile elfte Nachtshopping in Mittweida, bei dem die Händler erneut mit tollen Aktionen in ihre Geschäfte einladen. Es geht allerdings nicht nur ums Shoppen, sondern in gleicher Weise auch ums Flanieren und vielleicht die eine oder andere Idee für das Weihnachtsfest zu erhaschen. Jetzt hoffen wir nur noch auf viele Besucher, und dass uns der Wettergott nicht im Stich lässt.

Wir beteiligen uns am Freitag zum ersten Mal am Nachshopping, weil es unser Geschäft erst seit dem letzten Jahr gibt. Bei der Aktion wollen wir uns viel Zeit für unsere Kunden nehmen, die bei uns am Abend mit einer Ernährungsberaterin ins Gespräch kommen dürfen, die Fragen rund um das Bäckerhandwerk beantwortet. Die Besucher dürfen dabei auch überbackene Spezialitäten und Brot verkosten.

Für das bevorstehende Nachtshopping habe ich mir wieder eine tolle Aktion ausgedacht, denn die kommen immer sehr gut bei den Gästen an. Dabei werden im Schaufenster zehn Rezensionen neben den entsprechenden Buchtiteln ausgelegt sein. Doch eine Buchbesprechung ist falsch. Und die gilt es zu finden. Zudem wird den Gästen eine ayurvedische Kürbissuppe gereicht, was ja zur Jahreszeit passt.

Ich bin schon von Anfang an beim Nachtshopping dabei, kenne ähnliche Veranstaltungen aus anderen Städten und finde die Aktion deshalb richtig toll. Auch weil sie von den Mittweidaer Bürgern und den Gästen aus dem Umland gut angenommen wird. Allerdings könnte die Shoppingaktion noch ein wenig aufgepeppt werden. Ich denke da in erster Linie an Musik in der Innenstadt.

Nachdem ich die Besucher in den letzten Jahren französische, italienische und südafrikanische Weine probieren ließ, sind diesmal die Spanier dran. Zum Nachtshopping können die Gäste zwei Weinsorten verkosten. Außerdem darf sich über viele andere Weine aus verschiedenen Ländern informiert werden, die man entweder selbst zum weihnachtlichen Festbraten öffnet oder an Freunde verschenkt.