Sie rief um Hilfe: 54-Jährige in Leisnig sexuell belästigt

Blaulicht Wer hat etwas gesehen?

Leisnig. 

Leisnig. Eine 54-jährige Frau wandte sich am Mittwochabend an die Polizei, weil sie in einem Gewerbegebiet in der Ringstraße von einem Unbekannten bedrängt und unsittlich berührt worden sein soll. Der Frau zufolge war sie dort gegen 18:15 Uhr zu Fuß unterwegs und bemerkte einen von hinten näher kommenden Mann. Als er unmittelbar hinter ihr stand, drehte sie sich um und sprach ihn an. Unvermittelt hielt er die Frau fest und berührte sie unsittlich.

Die 54-Jährige setzte sich zur Wehr und rief um Hilfe. Sie konnte sich losreißen und weglaufen. Sie wurde nach bisherigen Erkenntnissen leicht verletzt. Es wurden Ermittlungen wegen sexuellen Übergriffes aufgenommen.

 

Den Unbekannten beschrieb sie wie folgt: Er sei zirka 1,70 Meter groß, etwa 35 Jahre alt, dünn und ungepflegt. Er hatte dunkle, kurze Haare und einen Dreitagebart. Er sprach ortsüblichen Dialekt und trug blaue Arbeitsbekleidung sowie schwarze Schuhe.

 

Es werden Zeugen gesucht, die die Tat beobachtet haben und Angaben zu dem beschriebenen Unbekannten machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Döbeln unter der Rufnummer 03431 659-0 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion