Siebenlehn lockt mit vielfältigem Festprogramm

Fest Kommendes Wochenende wird Oktoberfest gefeiert

siebenlehn-lockt-mit-vielfaeltigem-festprogramm
Foto: PhotoTalk/Getty Images

Siebenlehn. Bier und Krachledernes, das ist doch alles nur für Erwachsene. A geh, möchte man auf halbwegs bayrisch antworten. Natürlich hält das Oktoberfest in Siebenlehn auch jede Menge Spiel, Spaß und Unterhaltung speziell für Kinder bereit.

Allein der Rummel vor der Festzelttür ist schon das Kommen für die Kleinen wert. Doch sollten gerade sie am Freitagabend dabei sein, wenn ab 18 Uhr der Fackelumzug der Siebenlehner Feuerwehr auf dem Festplatz vor Möbel Mahler stattfindet, denn nicht allein die vielen flackernden Flammen dürften faszinieren, auch das anschließende Feuerwerk wird wohl mit staunend geöffneten Mündern verfolgt werden.

Bei dem anschließenden Programmpunkt dürfte es aber besser sein, sich ein wenig die Ohren zuzuhalten, denn ab 19.15 Uhr folgt das Salutschießen des Schützenvereins Wegefarth.

Am Samstag gestalten Schulen aus der Umgebung ab 15 Uhr ein buntes Programm und ebenfalls ab 15 Uhr ist am Sonntag ein Showteil mit viel Fitness für Kinder geplant. Nicht unerwähnt bleiben sollen die vielen Stände, welche rund um das Möbelhaus ihre Waren anbieten und Möbel Mahler selbst, wo zum Schauen und Kaufen eingeladen wird.