So viele Gäste wie noch nie

Advent Besucheransturm auf Weihnachtsmarkt

Die immer größer werdende Besucherschar gibt den Veranstaltern des Mittweidaer Weihnachtsmarktes - der Stadtverwaltung und des Sport- und Kulturbetriebes der Stadt Mittweida - recht: Das Konzept mit Bühne und einem bunten Händlerangebot kommt an. Viele Händler waren sich einig: "Das war der bisher beste Weihnachtsmarkt in Mittweida". Trotzdem gibt es natürlich immer noch etwas zu verbessern: So wurde kritisiert, dass der Weihnachtsmann nur an einem der vier Markttage präsent war. Der knuddelige Schneemann dagegen hat im Nu die Herzen der Kinder erobert.

Das abwechslungsreiche Bühnenprogramm fand ebenfalls an allen vier Veranstaltungstagen zwischen Donnerstag und Sonntag viel Anklang.

Am Samstag hatten auch wieder die drei Aufführungen der lebendigen Weihnachtskrippe, dargeboten von Mitgliedern mehrerer evangelisch-lutherischer Kirchgemeinden, eine große Resonanz.