Sommerfest in der Zuger Kita "Löwenzahn"

Fest Tolle Stimmung und große Party trotz Regenschauer

Freiberg/OT Zug. 

Freiberg. Das Sommerfest im Kindergarten "Löwenzahn" im Freiberger Ortsteil Zug fand in diesem Jahr unter dem Motto "Das große Krabbeln" statt. Die meisten Kinder waren als wunderschöne Krabbeltiere kostümiert und konnten sich zusätzlich noch beim Kinderschminken ein Wunschmotiv auswählen, meist zum Kostüm passend.

 

Leckeres Buffet und tolle Gewinne

Die Eltern unter Leitung der Elternratsvorsitzenden Bianca Sannig hatten excellent für das leibliche Wohl der Kinder und Eltern gesorgt und ein leckeres Buffet gezaubert für alle hungrigen Schleckermäuler. Zusätzlich gab es noch Zuckerwatte. Die Firmen des Einzugsgebietes der Kita hatten sich viele schöne Gewinne einfallen lassen und gesponsert, die die kleinen und großen Glückspilze durch Drehen am Glücksrad gewinnen konnten. Zu Beginn des Festes sang und tanzte der Chor der Kita zu Liedern von Ameisen, Bienen und anderen Krabbeltieren. Leider hat es ein wenig geregnet, was die Feiernden jedoch nicht beeinträchtigte.

 

Leiterin der Kita freut sich sehr

Die Leiterin der Kita, Jana, freute sich in ihrer Begrüßungsrede, dass sich alle Eltern die Zeit nahmen und gemeinsam mit ihren Kindern und dem Team der Kita feierten. Rebecca Richter und Kristin Wicher bastelten mit den Kleinen bezaubernde Andenken an den heutigen Tag oder kleine Geschenke. Die Kita ist ein naturnaher Kindergarten mit naturwissenschaftlichem Profil, ein Ort des Entdeckens, des Lernens, der Geborgenheit und der Sicherheit. Sie kombiniert Kinderkrippe und Kindergarten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion