• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Vogtland

Spendenaktion für schwerverletzten Radprofi Fabian Käßmann

Spende Spanferkel wird versteigert - Erlös geht an den 20-jährigen Radsportler

Großwaltersdorf. 

Großwaltersdorf. Eppendorfs Bürgermeister Axel Röthling (SPD) hatte es sich vorgenommen, in diesen Tagen dem Sieger des diesjährigen Großwaltersdorfer Radrennens das Spanferkel zu bringen, das als traditioneller Siegerpreis ausgelobt war. Fertig zubereitet sollte sich der Gewinner mit seiner Mannschaft im Herbst die küchenfertig zubereitete Köstlichkeit schmecken lassen. Doch leider schaffte es der Bürgermeister nicht, Fabian Käßmann vom Team P & S Metalltechnik an das Telefon zu bekommen, um einen Termin zu vereinbaren. Nun hat Axel Röthling den traurigen Grund erfahren, warum es nicht mit einer Kontaktaufnahme klappte. "Auf der Schlussetappe einer Rad-Etappenfahrt in Luxemburg stürzte Fabian im Finale sehr schwer und zog sich gravierende Kopfverletzungen zu. "Dass unser erst 20-jähriger Teamkollege diesen Unfall überlebte und nach 4 Wochen im künstlichen Koma jetzt den sehr langen und beschwerlichen Weg einer speziellen Reha gehen kann, grenzt an ein Wunder", sagte der sportliche Leiter des Teams P & S Metalltechnik, Lars Wackernagel.

 

Bis zum 13. Oktober 2019 bei der Versteigerung mitmachen

Das Radteam mit Basis in Oederan hat nun die Spendenaktion "Rückenwind für Käßi" ins Leben gerufen. "Wir werden uns daran beteiligen. Statt das ,Siegerschwein' als Preis zu übergeben, werden wir das Spanferkel meistbietend versteigern und den Erlös spenden", sagte Axel Röthling. Gebote (Einstiegspreis zum Warenwert von 100 Euro) können bis zum 13. Oktober 2019 per E-Mail an buergermeister@gemeinde-eppendorf.de gesendet werden.

"Rückenwind für Käßi"

Es besteht bis zum 16. Oktober 2019 per Überweisung die Möglichkeit, sich an der privaten Spendenaktion des Radsportteams P & S Metalltechnik "Rückenwind für Käßi " zu beteiligen. Betreff: "Spendenaktion Fabian", IBAN: DE12 8305 0000 0014 4460 81, BIC: HELADEF1GER, Kontoinhaber Fabian Käßmann.



Prospekte