Spitzengaudi beim 3G-Oktoberfest in Halsbrücke

Oktoberfest Abwechslungsreiches Programm

Halsbrücke. 

Halsbrücke. Die gute Laune konnte selbst die 3G-Regel nicht trüben. So wie die feschen Burschen und schmucken Madels auf unserem Foto feierten hunderte Menschen am vergangenen Wochenende das 30. Oktoberfest in Halsbrücke. Nach einem Jahr Pause merkte man allen die Freude darüber an. "Eigentlich ist das Fest aus den Feiern zum Tag der Deutschen Einheit hervorgegangen", sagte Bürgermeister Andreas Beger.

Der Feiertag ist bis heute fester Bestandteil der Festlichkeiten. Höhepunkt war diesmal der 1. Halsbrücker Bierzug, den das Brauhaus am Bahnhof "BAB" organisierte und bei dem es am Samstagnachmittag mit Blasmusik und Pferdewagen durch den Ort ging, bis hin zum Festzelt, wo ein Fass BAB und eines mit Freiberger Pils angestochen wurde. Musik, Sport und Spiel standen an drei tollen Tagen mit auf dem Programm.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion