Spontane Entzündung: Brennender Mercedes verursacht Stau auf der A4

blaulicht Die beiden Insassen konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen

A4. Am 12.12.2021 kam es gegen 12.45 Uhr auf der A4 zu einem PKW-Brand. Zwischen dem Autobahndreieck Nossen und der Anschlussstelle Wilsdruff war während der Fahrt ein Mercedes-Benz in Brand geraten. Als die Freiwilligen Feuerwehren Nossen, Deutschenbora, Tanneberg und Starbach eintrafen, stand der Mercedes bereits in Flammen. Die beiden Insassen konnten den Wagen rechtzeitig und unverletzt verlassen. Ein Ersthelfer, ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei wurde wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Autobahn war während der Löscharbeiten in Richtung Dresden gesperrt. Es bildete sich ein zirka 5 Kilometer langer Stau. Später wurde der Verkehr an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion