Sportstars in Brand-Erbisdorf

Olympia Erfolgssportler stehen Fans Rede und Antwort

sportstars-in-brand-erbisdorf
Biathletin Denise Herrmann, Braumeister Michael und Kombinierer Eric Frenzel. (v.l.) Foto: Wieland Josch

Brand-Erbsidorf. Da strahlt Thomas Mielenz, besser bekannt als Braumeister Michael (M.), über das ganze Gesicht. Konnte er doch in der vergangenen Woche zwei echte Top-Stars der Wintersportszene in Brand-Erbisdorf begrüßen. Biathletin Denise Herrmann und der nordische Kombinierer Eric Frenzel waren gekommen, um dem Publikum Rede und Antwort zu stehen und unzählige Autogramme zu verteilen.

250 Gäste waren gekommen

Sportliche Erfolge, aber auch Niederlagen, Familienunterstützung oder die Planungen für die Zeit nach der aktiven Karriere, all das interessierte die rund 250 Gäste, die der Stadtverein Brand-Erbisdorf eingeladen hatte. Vom Braumeister auf das isotonische Lieblingsgetränk angesprochen, konnte Eric Frenzel zeigen, dass er von ihm etwas gelernt hatte. "Wie ich weiß, ist das wohl Bier", sagte er und bekam dafür ordentlichen Beifall.