Sprayer-Quintett am frühen Morgen in Freiberg gestellt

Blaulicht Drei junge Männer und zwei junge Frauen verursachen Schaden von 500 Euro

Freiberg. 

Freiberg. Beamte des Polizeireviers Freiberg stellten heute am frühen Morgen ein Quintett, welches zuvor mutmaßlich mehrere Schmierereien verursacht hatte.

Anwohner ruft die Polizei

Ein Anwohner der Dammstraße hatte in der Nacht fünf Personen beobachtet, die eine Zahlenkombination an eine Mauer an der Berthesdorfer Straße/Dammstraße gesprüht hatten. Zunächst konnten die Beamten bei der Tatortbereichsfahndung das Quintett nicht mehr ausfindig machen. Vor Ort stellte sich heraus, dass neben der Zahlenkombination an der Mauer noch ein Kleintransporter mit einer Buchstabenkombination in weißer Farbe beschmiert wurde. Der Sachschaden wurde auf rund 500 Euro beziffert.

Gegen 02:20 Uhr wurde Quintett gestellt

Während der Anzeigenaufnahme kamen gegen 02:20 Uhr fünf Personen in Richtung des Tatortes gelaufen. Beim Erblicken der Beamten änderten diese ihre Richtung und versuchten schnellen Schrittes zu entkommen. Eine weitere Streife stellte das Quintett kurz darauf nahe der Berthelsdorfer Straße. Es handelt sich um drei junge Männer (14/18/21) und zwei junge Frauen (15/15). Zudem fanden die Polizisten unweit des Feststellortes eine weiße Farbspraydose und stellten diese sicher. Ein weiterer Zeuge erkannte das Quintett als diejenigen wieder, welche er zuvor am Tatort beobachtet hatte.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen wegen Sachbeschädigung muss nun geklärt werden, wer von den fünf Gestellten die Schmierereien angebracht hatte.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion