Stadtwerke Freiberg sind Vorbild in Energiewende

Auszeichnung Zahlreiche Aktivitäten des Unternehmens werden gewürdigt

Freiberg. 

Freiberg. Die Stadtwerke Freiberg können sich freuen. Das Unternehmen erhielt eine Auszeichnung als Vorbild in der Energiewende. Bereits zum sechsten Mal wurden im Rahmen der Innovationsplattform "The smarter E Europe" in München die innovativsten Energieversorger mit dem Energiewende Award ausgezeichnet.

 

Energiewende Award erhalten

Als regionaler Energieversorger sind die Stadtwerke Freiberg ein zentraler Adressat für sämtliche Belange der Energiewende - von Informationen zu aktuellen Entwicklungen bis zum Angebot an Produkten und Dienstleistungen. Mit dem Energiewende Award werden die Leuchttürme unter den Energieversorgern aufgezeigt, um die gesamte Branche anzutreiben, sich stärker für die Energiewende einzusetzen, teilen die Stadtwerke mit. "Die Auszeichnung ist eine Bestätigung unserer Arbeit.Ich danke meinen Mitarbeitern für alles, was sie in den vergangenen Jahren geleistet haben, um die Energiewende vor Ort sowie in unserer Region weiter voranzubringen", so Axel Schneegans, Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Freiberg AG.

 

Kostenlose Energieberatungen für die Bürger

"Es erfüllt mich mit Stolz, dass unser aller Engagement über die Grenzen von Freiberg hinaus nicht unentdeckt geblieben ist", ergänzt Oberbürgermeister Sven Krüger, der gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzende der Stadtwerke Freiberg AG ist. Tragende Rolle für diese Auszeichnung waren unter anderem das umfangreiche Energieberatungsangebot der Stadtwerke, welches unabhängig und kostenlos individuell auf den Kunden ausgerichtet ist, der Freiberger Energiestammtisch, der Blog der Stadtwerke, das Bonusprogramm zur Förderung des Energiesparens, das Online-Strom-Check Tool mit Effizienztipps und allgemeinen Energiespartipps sowie weitere zusätzliche Services wie beispielsweise der kostenlosen Messgeräteverleih.

Sylvia Fiedler, Teamleitung für den Bereich Vertrieb und Marketing, hat die Auszeichnung persönlich in München entgegengenommen. "Diese Anerkennung zeigt uns, dass wir mit unseren umfangreichen Angeboten einen ausgezeichneten Service bieten, um die Energieeffizienz bei jedem einzelnen Kunden zu fördern."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion