• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Stereoact mit neuer Single und Stream auf der Augustusburg

Kultur "PUR"-Hit reproduziert - "Abenteuerland" erlebt einen neuen Hype

Augustusburg. 

Augustusburg. Wer das erzgebirgische DJ Duo "Stereoact" kennt, weiß, dass die Beiden immer wieder für eine Überraschung zu haben sind. Das bewiesen sie die Musikproduzenten Ric Einenkel und Sebastian Seidel in ihrem letzten Onlineauftritt. Seit einigen Monaten gibt es jeden Freitag kultige Facebook-Mugge. "Die Fans nehmen das Super an weil es ja immer noch keine Möglichkeit gibt vor Publikum aufzutreten, jede Woche werden es mehr die per Livestream dabei sind" sagte der Annaberger Sebastian Seidel. Ihr neues Album mit dem Titel "#Schlager" ist produziert und fertig gestellt, seit Wochen promoten die Jungs unter Anderem ihre neuen Titel. Das Album wird am 12. März released.

Große Filmhits stehen im Fokus

Gestern fand auf Schloss Augustusburg, im berühmten Venussaal, ihr Stream zum Thema "Die größten Filmhits" statt. Hierbei gab es eine Premiere, denn am Freitag wurde die Singleauskopplung "Abenteuerland" veröffentlicht. Jene trifft den aktuellen Zeitgeist und wohl einer der aufstrebenden Hits des neuen Albums. Das Original stammt von der Band "PUR", gesungen vom Frontmann Hartmut Engler. Das Album erschien 1995 und wurde zum Verkaufsschlager mit über 2 Millionen veräußerten Tonträgern. Das Album ist somit ein Topseller in Deutschland.

PUR-Frontmann "gibt den Song frei"

Hartmut Engler war es auch der mit Ric Einenkel am Donnerstag telefonierte, organisiert von Hitradio RTL. Engler sagte: " Ich hab es mir angehört und es freigegeben". Das freute natürlich die Jungs von Stereoact und Ric Einenkel sagte : " Das ist was ganz Großes, ein Ritterschlag sozusagen, dass wir die Freigabe bekommen haben das Lied neu zu Produzieren und das Engler dieses Lied auch für interessant und gelungen hält". Gestern nun musikalisch die Weltpremiere mit Sängerin "Sarah", die in Augustusburg dabei war und live sang. Ein Ohrwurm mit großen Hitpotenzial.



Prospekte