• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Stil-Frage: Farbberatung mit Stil-Expertin aus Frankenberg

Angebote Landfrauenverband geht online

Frankenberg. 

Frankenberg. Seit Corona ist in vielen Lebensbereichen "Digital" das neue "Normal". Home Office, Videokonferenzen und Live-Streams sind für viele selbstverständlich geworden und so bieten die Landfrauen auch im Januar verschiedene Online Seminar an. Vereinsmitglied und Farbexpertin Viola Neumann lädt am 19. Januar ab 19 Uhr zum Online Seminar: "Du bist dein Stil - Das Farb-Update" ein. Viola Neumann zeigt wie es geht.

Farben gibt es auch aufs Handy

Frau erfährt mehr über die Welt der Farben, über Farbpsychologie, Farbtemperatur, Farbtypen und deren Analyse. Sie gibt praktische Tipps, die sofort Jede für sich umsetzen und in den Alltag integrieren kann. "Wie wäre es, wenn man mit seinen persönlichen Farben und seiner natürlichen Schönheit aus der Masse hervorstechen würde? Übrigens gibt es die persönlichen Farben jetzt auch aufs Handy. Das ist eine tolle und sehr persönliche Geschenkidee", erklärt die Farbexpertin.

Zuvor aber am 14. Januar taucht das Landfrauenerzählcafe in die Vergangenheit ein. "Gemeinsam mit Micha H. Echt begeben wir uns auf die spannende Suche nach dem Bernsteinzimmer", berichtet Janine Klinge vom Sächsischen Landfrauenverband. Der Campingplatzbetreiber und Buchautor von den Mecklenburgischen Seenplatte hat sich über acht Jahr mit diesem Thema beschäftigt und in seinen Roman "MI-SIX Operation Bernsteinzimmer" verarbeitet. Dieser orientiert sich weitestgehend an den tatsächlichen Fakten.

Ein wichtiger Aspekt spielt dabei Schneeberg. Wohin wurde das berühmte Bernsteinzimmer im Advent 1944 gebracht? Nach Sachsen oder Thüringen? Ist das berühmte Bernsteinzimmer in Schneeberg oder am Schneeberg angekommen? Diese Fragen gehören wohl zu den brennendsten Fragen, für den, der sich für den Verbleib des legendären Bernsteinzimmersinteressiert.

Anmeldung per E-Mail an info@slfv.de oder unter 037206/883830. Für das Onlineangebot ist ein Laptop oder Tablet mit integrierter Kamera oder Webcam sowie das Online-Konferenztool Zoom erforderlich.