Streichelzoo wird vor die Haustüre geliefert

Advent Weihnachtsmann bekommt bei seiner Tour durch Flöha und Falkenau Wunschzettel überreicht

Flöha. 

Flöha. Einer Premiere geht in der Regel immer eine Generalprobe voraus. Deshalb hat der Weihnachtsmann vor seinem Hauptauftritt zu Heiligabend 2022 jetzt schon zum Beispiel am 3. Advent in Flöha und Falkenau geübt und einige Familien glücklich gemacht. Der Weihnachtsmann war am Morgen in Falkenau gestartet und hatte sich ein umfangreiches Programm auferlegt. So ging es von Falkenau in das Wohngebiet Hausdorfer Höhe und von dort auf das Gelände der Villa Gückelsberg an der Fabrikstraße.

 

Weihnachtsmann wurde in Kutsche chauffiert

Dort fand der erste Zwischenstopp statt. Zum Glück musste er den Weg nicht laufen, sondern wurde in einer Kutsche chauffiert. "Für die Pferde gab es dort Möhren und Heu. Die Gäste bekamen zum Beispiel Glühwein oder Punsch", berichtete der Weihnachtsmann. Immer wieder verteilte der Geschenke-Experte an die Jüngsten kleine Präsenten, die vom REWE-Markt Ralf Ruscher Flöha zur Verfügung gestellt wurden. Für jeweils eine Familie aus Falkenau und Flöha wurde es auch deshalb ein besonderer Tag, weil sie einen privaten Streichelzoo vor die Türe gesetzt bekamen. "Sie hatten Glück, dass mir ihr Wunsch in die Hände gefallen war. Deshalb habe ich es organisiert , dass bei ihnen vorübergehend drei süße Alpakas vor Ort waren", berichtete der Weihnachtsmann zufrieden.

 

Weihnachtsmann zieht positive Bilanz aus Proberunde

Im Rahmen seiner Tour durch Flöha und den Ortsteil Falkenau nahm er auch so manchen Wunschzettel entgegen. In einem dieser Schriftstücke war sogar die Rede von Whiskey, Milka-Schokolade sowie einer romantischen Nacht. Ob der Weihnachtsmann diesbezüglich am 24, Dezember den Vollzug seiner Arbeit melden kann, dürfte nach Lage der Dinge schwer werden. Immerhin fühlt sich der Weihnachtsmann nach seiner Generalprobe tatsächlich fit für den 24. Dezember. "Bei meiner Runde durch Flöha hat am 3. Advent alles funktioniert, auch wenn die Strecke einige Kilometer betrug", zog der Weihnachtsmann eine positive Bilanz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion