Streit auf Frankenberger Sportplatz: 16-Jähriger schlägt auf 21-Jährigen ein

Blaulicht Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Frankenberg. 

Frankenberg. Am Mittwochabend wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung auf einem Sportplatz im Zschopauweg gerufen. Das teilte die Chemnitzer Polizei am heutigen Donnerstag mit. Vor Ort trafen die Beamten auf mehrere Personen, wobei ein 21-Jähriger leichte Verletzungen aufwies, die vor Ort jedoch nicht medizinisch versorgt werden mussten. Im Zuge der Anzeigeaufnahme wurde bekannt, dass es infolge eines Disputes zwischen einem 16-jährigen Jugendlichen und dem Geschädigten untereinander gegen 19:40 Uhr zur Auseinandersetzung gekommen war, infolgedessen der 16-Jährige (afghanische Staatsangehörigkeit) mit einer Getränkedose auf den 21-Jährigen eingeschlagen hatte.

"Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen den 16-Jährigen aufgenommen", sagt ein Sprecher der Polizei.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion