SV Germania Mittweida erhielt Spende vom Team der Torfgrube 4

Fussball SV Germania feierte 125-jähriges Bestehen

Mittweida . Der SV Germania feiert in diesem Jahr sein 125. Jubiläum. Zu diesem Anlass hat sich das Team der Torfgrube 4 um Robert Vennedey etwas ganz besonderes einfallen lassen, um den Verein, der durch sein großartiges Engagement hervorsticht, ein wenig zu unterstützen.

 

Limitierter "Blaubeer-Gin-Likör"

In der hauseigenen Destillerie hat das Team der Torfgrube 4 eine limitierte Edition eines "Blaubeer-Gin-Likörs" hergestellt. Über den Sommer konnten die Flaschen in der Torfgrube, bei pro-agil und im Käseladen in der Rochlitzer Straße erworben werden.

 

Scheck in Höhe von 500 Euro gespendet

Den Verkaufserlös hat die Torfgrube an den SV Germania gespendet. So hat Robert Vennedey am letzten Freitag einen Scheck in Höhe von 500 Euro im "Stadion am Schwanenteich" an den Vereinsvorsitzenden Harald Kaehs übergeben. "Wir haben die Spendensumme aufgerundet", sagt der Eigentümer der Torfgrube 4. 2018 hatte Vennedey das Gebäude gekauft und ein Jahr lang umgebaut. "Ich selbst stamme aus der Eventbranche und hatte schon länger die Idee einen Eventraum und -saal einzurichten", so Vennedey.

 

Neue Trikots und Trainingsgeräte sind notwendig

Dem Eventmanager liegt der SV Germania sehr am Herzen, nicht zuletzt da sein 12-jähriger Sohn im Verein spielt. "Man merkt das immer mal ein bisschen Geld gebraucht wird", so Vennedey. Die Anschaffung von anständigen Trikots für die Spieler und neue Trainingsgeräte sind eben nicht billig. Auch die Verwaltung des Vereines muss finanziert werden. Kaehs, der Vorstandsvorsitzende des SV Germania, ist für die Hilfe der Torfgrube sehr dankbar. "Es freut uns sehr, dass wir von den örtlichen Unternehmen so toll unterstützt werden."

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion