SV Rotation lädt zum Tanz um den Pfingstochsen ein

Pfingsten Pfingstgaudi wurde gut angenommen

Göritzhain. 

Göritzhain. Der SV Rotation hatte am Pfingstsonntag zum Familienfest und Tanz um den Pfingstochsen eingeladen. Der Sportplatz im Lunzenauer Ortsteil füllte sich recht schnell in den Nachmittagsstunden und Jeder der kam, fand eine passende sportliche Betätigung. Das Wetter spielte mit und bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein konnten sich die Kinder an vielen sportlichen Wettbewerben wie Fahrrad-Parcours, Rollerkisten-Rennen, Bubble-Soccer oder Beach-Volleyball vergnügen.

Jugendclub und Schützenverein

Alle Abteilungen des Sportvereins sowie der Jugendclub und Schützenverein brachten sich in das Fest ein. Auch hatten die Tanzmäuse, die von Katja Wagner vom Bewegungsraum Penig trainiert werden ihren ersten Auftritt. Danach konnten alle Besucher einmal mittanzen einschließlich des KSB-Maskottchen Fredi.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion