Talsperre Kriebstein: Offizielle Einweihung des Hafens

Einweihung Bauarbeiten endlich fertig nach zwei Jahren

Kriebstein. 

Kriebstein. Nach gut zwei Jahren Bauzeit wurde am Freitag der sanierte und neu gestaltete Hafen an der Talsperre Kriebstein, im Beisein vieler Gäste, feierlich eingeweiht. Bevor der symbolische Banddurchschnitt am neuen Aufzugs- und Kassengebäude erfolgte, zeigten drei Mimen vom Mittelsächsischen Kultursommer einen kleinen Sketch. Danach erfolgte noch ein kleiner Hafenrundgang mit dem früheren Geschäftsführer des Zweckverbands Talsperre Thomas Caro.

 

Neue Bootsstege entstanden

Besucher konnten sich vom Umbau, der neu angelegten Promenade zu den Anlegestellen und dem barrierefreien Aufzugsgebäude mit integrierter Kasse überzeugen. Die Fähren erhielten neue Bootsstege und es ist nun auch möglich, dass Sportboote separat im Hafen anlegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion