Tausche Altpapier gegen Spielzeug

Erfolgreiche Aktion Mindestens drei Tonnen Papier benötigt

tausche-altpapier-gegen-spielzeug
Stolz auf jede Menge Papier: Die Kinder der Kita "Blumenkinder" in Oberbobritzsch. Foto: Wieland Josch

Oberbobritzsch. Es muss schon wirklich eine ganze Menge zusammenkommen, um einen so großen Anhänger der Agrargenossenschaft Oberbobritzsch mit Altpapier zu füllen. Der Kindertagesstätte der Kinderarche Sachsen "Blumenkinder" ist es gelungen.

Zweimal im Jahr führen sie eine solche Sammelaktion durch und auch diesmal beteiligten sich Eltern, Erzieherinnen, aber auch viele andere Einwohner der Gemeinde daran.

Immerhin geht es ja um einen guten Zweck. Vom Erlös soll neues Spielgerät für die Krippenkinder erworben werden. "Bei unserer letzten Aktion sind rund drei Tonnen zusammengekommen", sagt Kita-Leiterin Lydia Richter. "Diesmal sieht es sogar nach mehr aus." Ein guter Grund, das zu feiern. Den Abschluss der Aktion am vergangenen Freitag begingen die kleinen Bewohner mit einem tollen Tretauto-Fest, bei dem es ordentlich zur Sache ging.