Tödlicher Auffahrunfall auf der A4 bei Siebenlehn

blaulicht Die Autobahn ist in Richtung Dresden voll gesperrt

A4. Gegen 13.15 Uhr kam es am Mittwochmittag auf der A4 zwischen Siebenlehn und Autobahndreieck Nossen zu einem tödlichen Unfall an einem Stauende. In Fahrtrichtung Dresden fuhr ein Kleintransporter auf einen Sattelzug auf. Der Fahrer des Kleintransporters verstarb noch im Fahrzeug. Zwei weitere Verletzte werden behandelt. Die Autobahn ist vorerst in Richtung Dresden voll gesperrt.

Update der Polizeidirektion Chemnitz

Der Fahrer (32) eines Iveco-Kleintransporters befuhr am heutigen Nachmittag die Autobahn 4 in Richtung Dresden. Zwischen der Anschlussstelle Siebenlehn und dem Autobahndreieck Nossen, übersah er vermutlich das herannahende Stauende und fuhr ungebremst auf den Anhänger eines stehenden Lkw Volvo. Dabei wurde der 32-jährige Fahrer des Kleintransporters tödlich verletzt. Der Fahrer (54) des Lkw wurde durch den Aufprall schwer verletzt und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Die Richtungsfahrbahn ist seither voll gesperrt. Angaben zum Sachschaden liegen nach aktuellem Stand noch nicht vor. Die Autobahnpolizei führt die weiteren Ermittlungen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion