Tödlicher Unfall auf der A4: Person von LKW erfasst

Blaulicht Mann verstarb noch am Unfallort

A4. 

Am frühen Morgenmorgen kam es gegen 0.45 Uhr auf der A4 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Zwischen der Anschlussstelle Berbersdorf und der Anschlussstelle Siebenlehn hatte nach derzeitigen Erkenntnissen ein polnischer Sattelzug einen Reifenschaden am Auflieger. Der Trucker fuhr seinen Sattelzug auf den Standstreifen, um das kaputte Rad zu wechseln.

Ein Lastzug MAN geriet nach rechts auf den Standstreifen und touchierte den stehenden Sattelzug seitlich. Dabei erfasste der Sattelzug auch den LKW-Fahrer des DAF. Der Trucker verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des MAN blieb physisch unverletzt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Verkehrsunfalldienst der Polizei und ein Sachverständiger ermitteln zur Unfallursache.

++ Polizeiliches Update ++

Etwa zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Berbersdorf hielt in der vergangenen Nacht der 40-jährige Fahrer eines Sattelzuges DAF aufgrund eines Reifenschadens auf dem Seitenstreifen. Ein nachfolgender Fahrer (43) eines LKW MAN mit Anhänger kam dort nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte den Sattelzug und erfasste den am Sattelzug stehenden 40-Jährigen. Er erlitt schwere Verletzungen, an denen er noch am Unfallort verstarb. Der 43-Jährige blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 8.000 Euro. Die Richtungsfahrbahn der Autobahn 4 musste nicht gesperrt werden. Die Bergungs- und Räumarbeiten dauerten bis gegen 5 Uhr an. Es kam zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion