• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Tödlicher Unfall bei Penig: PKW kollidiert mit Tankwagen

Blaulicht PKW-Fahrerin verstarb noch an Unfallstelle, LKW-Fahrer schwer verletzt

Obergräfenhain. 

Obergräfenhain. Bei einer Frontalkollision zwischen einem PKW und einem Tankwagen ist am Dienstagvormittag auf der S247 bei Obergräfenhain eine 60-jährige PKW-Fahrerin gestorben und der Trucker schwer verletzt worden. Der Skoda war gegen 10.30 Uhr frontal mit dem Trinkwasser-Tanklaster kollidiert. Nach ersten Informationen vor Ort starb die Skoda-Fahrerin noch an der Unfallstelle, der Trucker wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Ermittlungen wegen Unfallursache aufgenommen

Die Vorderachse am LKW wurde herausgerissen. Der Motorblock vom Skoda landete unter dem LKW. Der Sachschaden beträgt etwa 50.000 Euro. Die Staatsstraße war zeitweise voll gesperrt. Die Polizei ermittelt Unfallursache und Schadenssumme.

 

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!