Tödlicher Unfall in Roßwein: Wurde die Fahrerin geblendet?

Blaulicht 43-jähriger Radfahrer wurde von PKW erfasst

Roßwein. 

Roßwein. Am Freitag gegen 5.25 Uhr befuhr die 46-jährige Fahrerin eines PKW Citroën die Straße An der Hauptstraße (S34) in Richtung Döbeln. Ungefähr 100 Meter nach der Kreuzung Schweizerberg soll die Citroën-Fahrerin durch einen entgegenkommenden, bisher unbekannten PKW geblendet worden sein. Infolgedessen kollidierte der Citroën mit einem vorausfahrenden 43-jährigen Fahrradfahrer.

 

43-Jähriger erlitt tödliche Verletzungen

Durch den Anstoß stürzte der 43-Jährige und erlitt tödliche Verletzungen. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt. Die S34 war im Bereich der Unfallstelle bis gegen 9.15 Uhr voll gesperrt.

 

Polizei bittet um Mithilfe

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen und sucht Zeugen. Der unbekannte PKW, der die Citroën-Fahrerin geblendet haben soll, soll an der Unfallstelle kurz angehalten haben, dann gewendet und zurück in Richtung Döbeln gefahren sein. Er soll ein Döbelner Kennzeichen (DL-...) haben. Der bzw. die unbekannte PKW-Fahrer bzw. Fahrerin bzw. weitere Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0371 8740-0 beim Verkehrsunfalldienst in Chemnitz zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion