Tödlicher Verkehrsunfall: Radfahrerin und PKW kollidieren

Blaulicht Die Straße ist aktuell noch gesperrt

Berthelsdorf. 

Berthelsdorf. Zu einen tödlichen Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend gegen 17.45 Uhr auf der S206 zwischen Berthelsdorf und Brand-Erbisdorf im Kreis Mittelsachsen. Eine 53-jährige Fahrradfahrerin wollte auf die Hauptstraße/S206 auffahren, dabei übersah sie einen 26-jährigen Opelfahrer. Die Radfahrerin stieß frontal mit dem Opel zusammen.

Radfahrerin verstirbt an der Unfallstelle

Die Radfahrerin verstarb noch am Unfallort. Der Opelfahrer wurde in ein Krankenhaus gefahren. Die Feuerwehren Berthelsdorf, Weißenborn und Werkfeuerwehr waren mit im Einsatz. Die Straße ist aktuell noch gesperrt. 

Update der Polizei

Der Autofahrer erlitt einen Schock und wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 3.500 Euro. Die Straße war im Bereich der Unfallstelle für etwa vier Stunden voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion