Tolles Programm beim Geringswalder Teichfest geplant

vorschau Am Freitagabend um 17 Uhr öffnet der Vergnügungspark auf dem Festgelände

Geringswalde. 

Geringswalde. An diesem Wochenende startet in Geringswalde das Teichfest. Am Freitagabend um 17 Uhr öffnet der Vergnügungspark auf dem Festgelände. "In diesem Jahr haben wir sogar wieder einen Kettenflieger, so was hatten wir schon lange nicht mehr", sagt Harald Hofmann von der mobilen Diskothek Vulkan. Der 60jährige Geringswalde hat das Teichfest organisiert, dabei wurde er auch tatkräftig von den örtlichen Unternehmen unterstützt. "Über 100 Firmen und Händler haben Geld- oder Sachspenden dazugegeben", freut sich der DJ.

 

Programm vom Faschingsclub Geringswalde

Hofmann ist auch sehr dankbar über den Einsatz der Vereine. So gibt es am Sonntag ein gutes Laune Programm vom Faschingsclub Geringswalde, dabei treten auch die Tanzgruppe "Eternity" und die Kinderfunken des Faschingsclub auf. Nach der Eröffnung des Vergnügungsparks am Freitag beginnt um 19 Uhr der Lampionumzug, für den die Kinder ihre Laternen selber basteln, die schönsten bekommen einen Preis.

 

Kinderfeuerwerk am Freitagabend

Neu in diesem Jahr ist das Kinderfeuerwerk am Freitagabend. "An diesem Wochenende beginnt ja auch wieder die Schule", erklärt Hofmann. Denn das große Feuerwerk startet am Sonntag um 21 Uhr. "Die Kinder sollen am Montag ja nicht müde zur Schule gehen." Außerdem können sich die Schulanfänger am Samstag und Sonntag eine kleine Zuckertüte auf dem Teichfest abholen.

Am Freitagabend um 21.30 Uhr spielen dann die "KultPiloten" aus Wurzen Live auf der Bühne. Um 23 Uhr feiert dann die mobile Diskothek Vulkan ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum mit DJ Nick aus Döbeln.

 

"Joe Eimer & die Skrupellosen" als Highlight am Samstagabend

Um 14 Uhr öffnen dann am Samstag die Fahrgeschäfte wieder auf dem Festplatz. Ab 15 Uhr startet dann das Torwandschießen und die Kinderdisko. Das Highlight des Abends ist der Auftritt von "Joe Eimer & die Skrupellosen". "Das wird eine super Show", verspricht Hofmann. Die Künstler spielen verschiedene Nummer eins Hits aus den 90ern. Zudem bringen sie Tänzer und ein großes Bühnenfeuerwerk mit.

 

Großes Feuerwerk am Sonntag

Am Sonntag öffnet das Teichfest dann schon um 11 Uhr und endet um 21 Uhr mit der großen Feuerwerksshow

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion