Tradition zum Fest

Interview mit Schulleiterin Katrin Maywald

Das Programm zur Schlossweihnacht wird wieder von vielen Vereinen und Einrichtungen gestaltet. Auch die Altstädter Grundschule ist wieder mit im Boot. BLICK-Reporter Holger Frenzel sprach mit Schulleiterin Katrin Maywald.

Wie präsentiert sich die Altstädter Grundschule zur Schlossweihnacht?

Chor und Theatergruppe vertreten unsere Schule auf der Schlossweihnacht. Sie zeigen ab 17.30 Uhr ein abwechslungsreiches Programm. Dazu gehören auch wieder einige Stücke auf der Flöte. Die Vorbereitungen laufen bereits seit September. Ich kann versichern: Bei den 30 Mädchen und Jungen ist eine große Vorfreude auf die Schlossweihnacht zu spüren.

Wir konnten uns am Freitag in den Vormittagsstunden über den Besuch von rund 50 Kindergarten-Kindern freuen. Am Abend fand zudem eine Lesung für Grundschüler und deren Eltern statt. Dabei wurde das Buch "Als mein Vater ein Busch wurde" vorgestellt.

Sehr gut. Wir haben hier auch den Vorlesetag durchgeführt. Zudem nutzen Schüler die Möglichkeit, um in Pausen oder Freistunden einen Blick in die Kinderzeitschriften zu werfen.