Trainer baut wieder auf Fan-Unterstützung

Bezirkspokal Flöhas Handballmannschaften am 25. Februar mit Heimspieltag

Flöha. 

Flöha. Die Heimspiele des VfB Flöha in der Handball-Kreisliga werden nach und nach wieder zu einem Publikumsmagnet. Immerhin waren es 160 Zuschauer, die den jüngsten 33:25-Heimsieg des Teams gegen den SV Weißenborn II verfolgten. Die Tabelle führt die VfB-Mannschaft aktuell mit 18:0 Punkten an.

Harter Gegner

Nun steht das Team von Trainer Lutz Braun, das fast ausschließlich aus sehr erfahrenen Akteuren besteht, vor einer sehr schwierigen Aufgabe. Denn am 25. Februar empfängt die Vertretung im Viertelfinale des Bezirkspokals den Burgstädter HC. Das Spiel wird 19 Uhr in der Sporthalle des Pufendorf-Gymnasiums angepfiffen. Der Gegner steht im Moment souverän an der Spitze der Bezirksklasse Ost. "Ich schätze unsere Chancen gering ein, eine Runde weiter zu kommen. Schließlich treffen wir auf eine junge und hungrige Truppe", erklärt Braun, der aber erneut auf eine lautstarke Unterstützung von den Rängen hofft. Burgstädt hat im laufenden Wettbewerb immerhin schon den Bezirksligisten HV Oederan aus dem Rennen geworfen. Im Punktspielbetrieb gewann der Gegner bisher neun von zehn Spielen. Zuvor müssen die Frauen des VfB ebenfalls am 25. Februar ihre Viertelfinalhausaufgaben erledigen. Sie treffen 16 Uhr auf den derzeitigen Tabellenzweiten der Bezirksliga, den BSV Limbach-Oberfrohna.

Zusammenarbeit mit Förderverein für Nachwuchssport Flöha

Der VfB Flöha möchte an diesem Pokalspieltag wieder ein guter Gastgeber sein. Dazu gehört unter anderem die passende gastronomische Versorgung in der Sporthalle an der Turnerstraße. "Dabei bauen wir auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem Förderverein für Nachwuchssport Flöha. Durch dessen Chef Gunter Pech erhalten wir auch für unsere Vereinsarbeit eine umfassende Unterstützung", machte Braun deutlich.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion