• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News
Westsachsen

Treffen in Brand-Erbisdorf war voller Erfolg

Event Tausende Besucher strömten zum Ostblocktreffen nach Mönchefrei

Brand Erbisdorf. 

Brand Erbisdorf. Zum fünften Mal fand gestern das große Ostblocktreffen im Areal am Sporthotel "Glück Auf Mönchefrei" bei Brand Erbisdorf statt. Diesmal fiel der Austragungstag auf den ehemaligen Republikgeburtstag. Rund 5.500 Zuschauer und rund 500 Teilnehmern mit ihren alten, aber sehr gepflegten Fahrzeugen (Ost - Oldtimer) jeglicher Art - ob Feuerwehr, LKW, Schützenpanzer, PKW, Schwere Landtechnik und Kräder - waren dabei.

Man sah viele Familien mit Kindern, Enkeln und Urenkeln. Alle staunten, vor allem die Kleinsten, denn was der Opa oder Uropa alles zu erzählen hatte war klasse. Erinnerungen kamen hoch an eine längst vergangene Zeit, aber hier wurde sie wieder greifbar. Auch in der Luft stand der typischen Abgasduft der damaligen Zeit. Es wurden sehr viele Fotos gemacht und in alten Zeiten geschwelgt.



Prospekte