TSG Oederan lädt am 1. Mai zum Lauftag ein

Event Gestartet wird an alter Sporthalle

Oederan. 

Oederan. Am 1. Mai geht es in Oederan sportlich zu. Denn nach zwei Jahren Pause findet wieder eine Auflage des Oederaner Lauftages statt. "Wir sind sehr froh, dass wir jetzt endlich wieder diese Wettkämpfe durchführen können. Allerdings gibt es ein paar wichtige Änderungen zu beachten", sagte Cheforganisator Matthias Möbius von der TSG Oederan. Wegen Straßenbauarbeiten ist der übliche Start/Ziel-Bereich am Klein-Erzgebirge nicht nutzbar. Dafür werden 2022 die Läuferinnen und Läufer von der alten Sporthalle aus auf die Strecken geschickt. "Leider können wir in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen die kleinen Runden über 500 Meter und 1 Kilometer nicht anbieten. Es stehen aber für die verschiedenen Altersklassen die Distanzen über 2, 5 und 10 Kilometer zur Auswahl", sagte Möbius.

Auf die Plätze!

Der erste Start erfolgt am 1. Mai 10 Uhr, der Wettbewerb über 5 Kilometer beginnt 10.40 Uhr. Voranmeldungen können noch bis 28. April (info@oederaner-lauftag.de) abgegeben werden, Nachmeldungen sind am Wettkampftag bis 30 Minuten vor dem Start möglich. Teilnehmer sollten den Parkplatz am Netto-Markt nutzen. Alle Infos sind auch auf der Webseite des Oederaner Lauftages zu finden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion