TSV Flöha verliert letztes Testspiel

Sport Gegen BSC Rapid Chemnitz setzt es ein 0:5

Flöha. 

Flöha. Der TSV Flöha aus der Fußball-Landesklasse Mitte hat eine Woche vor Fortsetzung der Saison sein letztes Testspiel deutlich verloren. Beim Landesligisten BSC Rapid Chemnitz unterlag das Team von Trainer Mike Hegewald 0:5 (0:4). Die Tore markierten Gabor Vass, Marcel Richter, Nick Röthling, Jonas Hartwig und Alexander Hofmann. "Die erste Halbzeit hat mir nicht gefallen. Durch individuelle Fehler hat mein Team dem Gegner die Tore regelrecht geschenkt", meinte der Coach. Nach dem Seitenwechsel lief es hingegen viel besser. "Da hatten wir auch Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben, Aus meiner Sicht ist die Niederlage etwas zu hoch ausgefallen",. fasste Hegewald zusammen.

Trainingslager in Tschechien

Zuletzt hatten sich die Flöhaer Kicker im Trainingslager in Kadan/ Tschechien fit gemacht. Dabei handelte es sich aber keineswegs um einen gemütlichen Ausflug ins Nachbarland, wie der Coach betonte. So stand zunächst insbesondere die Laufarbeit mit und ohne Ball auf dem Plan. Außerdem wurden Kraft und Stabilität geschult und das Sprintvermögen gestärkt .Danach ging es darum, bei verschiedenen Spielformen zu bestehen und beim Torschusstraining möglichst oft ins Netz zu treffen. "Den Tag haben wir dann mit einem intensiven Spiel abgeschlossen", berichtete der Trainer, der mit der gezeigten Einsatzbereitschaft und Einstellung seiner Männer sehr zufrieden war. "Selbst beim Frühsport, den ich für den Samstag angesetzt hatte, gab es keine Diskussionen. Alle haben mitgezogen. Die Einstellung hat gepasst. Ich bin stolz auf meine Truppe", lobte Hegewald.

Am Sonntag geht es wieder um Punkte

Er war mit 21 Akteuren nach Kadan gereist, wobei nicht alle das komplette Programm mitmachen konnten. "Die angeschlagenen Spieler haben ein abgespecktes Programm abgespult", so der Übungsleiter. In der Hinrunde hat das Flöhaer Team in 15 Spielen 16 Punkte erkämpft. Damit steht der Aufsteiger auf einem Abstiegsplatz. Doch der unmittelbare Kontakt zum rettenden Ufer ist nach wie vor da. Deshalb gibt es aktuell auch keinen Grund, das ausgerufene Saisonziel Klassenerhalt in Frage zu stellen. Am kommenden Sonntag geht es für den TSV Flöha ab 14 Uhr beim HFC Colditz wieder um Punkte in der Landesklasse.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion