Über 3 Promille! Traktor- und PKW-Fahrer alkoholisiert in Niederwiesa gestellt

Blaulicht Fahrzeuge fielen durch Fahrweise den Beamten auf

Niederwiesa OT Braunsdorf. 

Niederwiesa OT Braunsdorf. Freitagnacht fielen Polizeibeamten ein Traktor und ein ihm dicht folgender PKW Skoda auf.

Beide waren alkoholisiert!

Unweit der Kreuzung Dorfstraße Ecke Braunsdorfer Straße hielten beide Fahrzeuge am Feldrand. Dort stieg der 39-jährige Skoda-Fahrer aus und sprach die ebenfalls haltenden Polizisten an. Zur Überprüfung der Fahrtüchtigkeit wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, dieser ergab bei ihm einen Wert von 3,02 Promille.

Außerdem wurde auch die 43-jährige Fahrerin des Traktors kontrolliert. Bei ihr ergab der freiwillige Atemalkoholtest einen Wert von 1,64 Promille. In der Folge wurde bei Beiden eine Blutentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt und die Führerscheine, so wie die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Die Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr folgen.