Über 6.000 Euro Schaden auf A4: Kollision mit 1,2 Promille

Blaulicht Beamte stellten Führerschein sicher

Frankenberg. 

Frankenberg. Heute Morgen befuhr ein 20-Jähriger mit einem PKW VW die A4 in Richtung Chemnitz. Etwa in Höhe der Anschlussstelle Frankenberg verlor er nach einem Überholvorgang die Kontrolle über seinen Wagen. Er stieß zunächst gegen die Mittelschutzplanke, kollidierte anschließend rechts mit einer Betonwand und kam letztlich auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der 20-Jährige blieb unverletzt. Bei dem Unfall war ein Sachschaden von rund 6.700 Euro entstanden.

Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs

Ein bei der Unfallaufnahme mit dem VW-Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest hatte bei einen Wert von 1,2 Promille ergeben. Für den 20-jährigen Deutschen folgten eine Blutentnahme und eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion